Hey, ich bin Nina und bin 1995 in Kiel geboren, als ich schon klein war wollte ich schon immer Hunde haben und auch später mit ihnen auch arbeiten, hier war meine Mama schon ein gutes Beispiel für mich, die selbst mit Hunden viel gearbeitet hat.
So habe ich besonders die Vorliebe zu den Kampfschmusern entdeckt durch sie. Daher war dann auch überraschender Weise mein erster Hund ein American Staffordshire, der Nino, hier merkte ich schnell, dass es nicht gerade leicht ist die passende Hundeschule zu finden für uns.
Er war ein total sanfter Riese, aber draußen ein totaler Chaot und nur schwer händelbar, was ich dann am Schluss auch alleine geschafft habe, Nino ist leider schon mit 8 Jahren an Herzversagen verstorben.
Lang konnte ich nicht bleiben ohne Hund und dann zog recht schnell unsere Beagle-Dame Lilly ein, wie eben Beagle so sind, war es mit der Erziehung anfangs schwer, dann doch entspannt.
Mit ihr habe ich die liebe zum Mantrailing entdeckt, wo ich dann auch die Prüfungen weiß bis schwarz immer erfolgreich bestanden habe. Altersbedient habe ich es dann nur noch so zum Spaß mit ihr gemacht und beim K9 eine Ausbildung zum Mantrailer BTT gemacht 2020.
Danach lernte ich meinen Partner kennen, der die Liebe zu Hunden Gott sei Dank genauso hatte wie ich und es zog unsere Labrador Hündin Luna ein.
Mit Luna war ich dann beim Trailen seit dem sie 6 Monate alt ist bis heute wo sie 7 Jahre ist.
In der Zwischenzeit war ein Hund nicht mehr genug und es zog noch eine American Staffordshire Dame ein.
Luna und Mona haben sich von Anfang an gut verstanden und umso mehr hat mich die Kommunikation unter Hunden interessiert, ich besuchte einige Fortbildungen, bis ich mich dann 2021 dazu entschieden habe meinen Hundetrainerschein zu machen bei "Dogtisch Academy".
Als meine Hündin wirklich aggressiv geworden ist und mich auch mehrfach Krankenhausreif gebissen hat, merkte ich wie hilflos ich eigentlich als Hundetrainer war und suchte mir fremde Hilfe, auch diese konnten die Situationen nur falsch einschätzen und helfen uns nicht wirklich weiter.
Mein Partner und dich haben uns dann so viel weitergebildet, Fortbildungen besucht nur um diesem Hund noch eine Chance geben zu können.
Wir hatten sie dann ohne Gewalt oder ähnliches sehr gut im Griff, leider haben wir sie mehrfach gesundheitlich durchchecken lassen und es hieß immer, sie sei gesund bis beim letzten Test nach 3 Jahren eine Krankheit herauskam, mit der wir die Entscheidung getroffen haben, sie gehen zu lassen.
Nun war Luna wieder alleine und wir waren uns so sicher, wir mussten angeblich aggressiven Hunden helfen, also taten wir dies auch bis heute sind insgesamt schon 5 Hunde aus beschlagnahmen bei uns eingezogen, die wir aufgepäppelt, erzogen und Umweltsicher gemacht haben, sodass sogar 4 von 5 Hunden ein neues Zuhause gefunden haben.
Der Herr was von der Runde übrig geblieben ist, Max, wohnt bis heute noch bei uns.
Wir haben gemerkt 2 Hunde sind definitiv genug für uns selbst, daher bieten wir gerne Hundebetreuung an für Hunde, die vielleicht nicht jede Pension aufnimmt.
Das machen wir zusammen auch schon seit fast 3 Jahren und das neben dem Hundetraining zu machen, macht uns allen eine sehr große Freude!
Ich habe mich besonders auf Tierheimhunde und reaktive/Aggression Hunde Spezialisiert und weiß dies genau zu managen und besuche auch heute noch einige Weiterbildungen dazu.
Umso mehr macht es mir Freude Zeit mit Menschen zu verbringen, die sich wöchentlich Freuen was für Fortschritte die eigenen Vierbeiner machen!
Wir widmen uns dem Wohlbefinden Ihres Hundes
Lassen Sie uns gemeinsam die besten Lösungen für Sie und Ihren Hund finden. Ich stehe Ihnen nicht nur während des Trainings beiseite, sondern auch telefonisch und per Video jederzeit bei Fragen und bei jedem Anliegen!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.